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fischerAppelt kommuniziert für nachhaltiges Bauen


Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB), Stuttgart, hat die Agentur fischerAppelt für ihre Kommunikationsarbeit engagiert. Ziel der Zusammenarbeit sei es, das Thema "Nachhaltiges Bauen" in der medialen Präsenz zu stärken und die DGNB als die führende Kompetenzplattform zum Thema Nachhaltigkeit in der gebauten Umwelt zu positionieren. Die Hamburger Agentur konnte sich in einem Pitch gegen ihre Mitbewerber durchsetzen.

"Weltweit werden 40 Prozent des Energiebedarfs durch Gebäude verursacht: Grund genug, intensiver über nachhaltiges Bauen öffentlich zu diskutieren und die Vielschichtigkeit des Begriffs gesellschaftlich zu verankern. Das wollen wir zusammen mit fischerAppelt erreichen", sagt die DGNB Geschäftsführerin Dr. Christine Lemaitre.

Während die DGNB bisher vor allem für ihre Arbeit im B-to-B-Bereich mit der Zertifizierung von Büro- und Verwaltungsgebäuden, Industriebauten oder Quartieren bekannt ist, begleitet fischerAppelt unter anderem die Kommunikation zur Erweiterung des Angebots auf kleinere Wohngebäude.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eigene Events der DGNB sein. Dazu gehört unter anderem die "Consense", die internationale Fachmesse und Kongress für nachhaltiges Bauen, Investieren und Betreiben. Darüber hinaus begleitet fischerAppelt die Kommunikation von Auftritten der DGNB bei Fremdveranstaltungen wie der "Expo Real", der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Auch der Sonderpreis "Nachhaltiges Bauen" im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises wird in Zukunft von fischerAppelt kommuniziert.