ANZEIGE

Bayer bereitet einen Pitch um die Werbung seiner Diabetes-Sparte vor

Wie wir in der heutigen Printausgabe von 'new business' (ET: 28.10.) berichten, bereitet die Bayer AG in ihrer Healthcare-Sparte einen Pitch im Bereich Diabetes Care vor. Der Konzern bestätigt das Verfahren, macht aber auf Anfrage keine weiteren Angaben dazu. Auch den Etathalter, dessen bisher betreute Werbung für den deutschen Markt überprüft wird, nennt Bayer nicht. Die Pitchteilnehmer sollen Konzepte für die gesamte Kommunikation liefern, mit der sich Bayer an Patienten und Fachkreise wendet.

Bayer vermarktet im Diabetesbereich vor allem über Apotheken vertriebene Blutzuckermessgeräte unter der Marke Contour mit Einmal- und Multi-Teststreifen sowie USB-Sticks. Oft können die Messgeräte auch an Smartphones angeschlossen werden. Die Agenturpräsentationen bei Bayer Diabetes Care nehmen u.a. Marketingleiter Michael Engels und Geschäftsbereichsleiterin Sarah Millington ab, die beide relativ neu in ihren Positionen sind.