ANZEIGE

Online-Shop Valmano wirbt erneut im TV mit Scholz & Friends


Zur Vorweihnachtszeit hat die Berliner Agentur Scholz & Friends Berlin für ihren Kunden Valmano einen TV-Spot entwickelt. Erneut geht es um die Wahrung des guten Geschmacks. Das skurrile Testimonal des Online-Versandhandels für Schmuck und Uhren, Signor Valmano, findet deutliche Worte, die auch den härtesten Fall von Geschmacksverirrung kurieren sollen.

"Dein Geschenk ist totaler Müll, und du weißt es auch", wäscht Signor Valmano einem untalentierten Schmuckbastler den Kopf. Wie im ersten Spot tanzt er dabei zu 'It's cool' von Walter Jackson.

"Weihnachten steht quasi vor der Tür, doch die Geschenkideen bleiben bei den meisten Jahr für Jahr aus", so Saskia Appelhoff, Gründerin des Online-Shops. "Unser zweiter Werbespot zeigt, dass Vorweihnachtsstress dank Valmano der Vergangenheit angehört."

Der Film läuft ab sofort als 30-Sekunden-Fassung vor allem auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Mediengruppe. Scholz & Friends will mit der Weiterführung der Kampagne die Etablierung von Valmano als erste Wahl im Netz weiter vorantreiben.

Bei der Agentur betreut Geschäftsführer Stefan Wagner die Kampagne mit dem tanzenden Stilberater. Die Beratung liegt bei Alexander Wittner und Doris Koch. Für die Kreation sind Robert Krause, Jörg Waschescio und Christian Brandes zuständig. Produziert wurden die Filme bei Czar Film. Als Producer(in) waren Thorne Mutert und Julia Weber beteiligt. Regie führte Andreas Nilsson. Bei Valmano, Berlin, sind neben Appelhoff die beiden weiteren Geschäftsführer Uli Erxleben und Mato Peric für die Kampagne verantwortlich.

Scholz & Friends eroberte den Etat für die TV-Kampagne zur Markteinführung des Online-Shops Valmano im Juni dieses Jahres. Der erste Spot lief im August an.