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Heye beendet TV-Abstinenz der Ehrmann-Marke Obstgarten


Das Münchner Heye-Büro hat einen Spot für die Marke Obstgarten entwickelt. Mit dem 20-Sekünder, der ab heute auf deutschen Sendern läuft, schaltet die im Allgäu ansässige Molkerei Ehrmann erstmals nach sechs Jahren wieder einen Fernsehauftritt für Obstgarten (Media: MEC München).

Der Werbefilm soll mit einem Augenzwinkern die Marke als eine "natürliche, locker-leichte Zwischenmahlzeit" positionieren und greift von früher bekannte Elemente der Obstgarten-Werbung auf. "Wir haben herausgefunden, dass das Bild des 'Durchbrechens' nach dem Genuss eines schweren Snacks selbst bei jüngeren Verwendern noch stark erinnert wird. Diesen Aspekt nutzen wir, um die Marke aufzufrischen und parallel ein Neuprodukt einzuführen", so Heye-Kreativchef Thomas Pakull. Mit dem Spot erfolgt der Launch des Obstgarten-Produkes 'Herzens-Snack'. Hierbei handelt es sich um eine Quarkspeise, die mit Obst und Müsli gemischt wird.

Bei Heye kümmern sich neben Pakull auch Zeljko Pezely (CD), Julia Keim (AD), Cordula Schrenk (Producer), Martin Winter (Management Supervisor) und Jobst Hiersemenzel (Beratung) um den Obstgarten-Werbeauftritt. Auf Kundenseite sind Marketingleiter Gunther Wanner und Produktmanagerin Carina Wanner zuständig. Um die Produktion des TV-Spots kümmerte sich die Hamburger Lippertwaterkotte Filmproduktion (Regie: Christiane Brunner-Schwer).