ANZEIGE

Zebra trainiert bei clever fit


Die Zebra Group mit Sitz in Chemnitz und Dresden übernimmt den Gesamtetat der Fitnesskette clever fit. Die Agenturgruppe holte sich den nationalen Werbeetat des Franchise-Unternehmens nach einem Agenturscreening. Die integrierte Kampagne unter dem Motto 'Fit wär jetzt clever' startete deutschlandweit Mitte Oktober. Zebra wird dabei durch Marketingberater Sebastian Reif in Sachen Marketingstrategie und Implementierung unterstützt.

"Wir wollen weg von dem üblichen Bauch-Beine-Po-Gedöns", erklärt Joerg G. Fieback, Geschäftsführer der zebra Werbeagentur. "Deshalb zeigen wir Menschen wie du und ich: und zwar in herausfordernden Situationen, in denen fit sein wirklich clever wäre. Das alles natürlich mit einem kräftigen Augenzwinkern."

Auf den Motiven zu sehen sind beispielsweise ein Kanute, der von einem Hai verfolgt wird oder ein Bräutigam, der seine Frau nicht auf den Händen halten kann. Die Kamapgne ist in Print, Hörfunk, Out-of-Home und Kino sowie als Instore-Maßnahme zu sehen. Zudem sponsert der neue zebra-Kunde mit Hauptsitz in Landsberg am Lech im TV künftig das Scripted-Reality-Format 'Köln 50667#. Für die Online-Aktivitäten ist die zebra-Tochter Mindbox zuständig.

"Unsere Zielgruppe lebt nicht für das Training, sondern trainiert für ein gesundes Leben. Mit der neuen Kampagne erreichen wir auf humorvolle und trotzdem glaubwürdige Art Menschen, die mitten im Leben stehen und effizient und unkompliziert trainieren wollen", so Alfred Enzensberger, Geschäftsführer und Gründer der clever fit GmbH. Unter ihrem Dach zählt die Marke clever fit rund 150 Fitnessstudios mit rund 250.000 Mitgliedern. Für 2014 sind weitere 50 Studios in Deutschland geplant.

Die zebra group ist die Dachmarke der Unternehmen zebra werbeagentur (Klassik), Mindbox (Digital), zebra consult (Strategie) und zebra public (PR). Die Agenturgruppe wird von einem sechsköpfigen Management-Team geleitet. Das sind Jörg Fieback, André Richter, Ralf Sippel, Tino Lang, Christoph Schöne und Thomas Pfefferkorn. Wichtigste Kunden der Agenturgruppe sind AOK und enviaM.