ANZEIGE

Rapp Germany löffelt am Scholz-Etat für Froop


Rapp Germany hat die Joghurtmarke Froop von der Molkerei Müller als Neukunden ohne Pitch gewonnen. Ein Team um den Kreativdirektor Gunnar Loeser hat bereits den Fernsehspot für den 'Froop des Jahres' entwickelt. Weitere Projekte für den Kunden sind bereits in der Entwicklung und ab Januar im TV zu sehen.

Die Animationen des Spots, der bereits im September auf reichweitenstarken TV-Sendern gelaufen ist, entstanden bei der schwedischen Produktionsfirma Fido, die den Charakter des Hauptdarstellers Freddie von Beginn an entwickelt hat. "Die Molkerei Müller steht seit jeher für laute und kreative Kommunikation im Bereich FMCG. Die Fortführung und Weiterentwicklung dieser Ausnahmeerscheinung im Marketing ist eine für uns sehr spannende Aufgabe", erläutet Gunnar Loeser. Neben dem Kreativdirektor sind in der Agentur Johannes Eichler und Kirsten Schumacher für die Kreation zuständig. Auf Kundenseite zeichnen Ute Schubert und Julia Fehlker verantwortlich. Stammagentur von Müller Milch ist Scholz & Friends. Die Hamburger Agentur betreute bisher klassisch komplett Froop (aktuell ruht die Arbeit für Froop).

Rapp Germany beschäftigt rund 185 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Betreut werden unter anderem internationale Kunden wie Vodafone, HP, Adobe, Lindt & Sprüngli und airberlin.