ANZEIGE

köckritzdörrich gewinnt Pitch bei Audi

köckritzdörrich war bislang vor allem mit Arbeiten für die Automarken Mercedes, Nissan und Lamborghini aufgefallen. Jetzt kommt eine neue hinzu: Audi. Die köckritzdörrich Brand & Corporate GmbH gewinnt den Etat des Audi-Geschäftsberichts. Die 50-köpfige Agentur der kdgroup, Reutlingen/Stuttgart, setzte sich in einem Pitch gegen vier Wettbewerber durch. Hauptaufgabe der Agentur wird die inhaltliche und gestalterische Weiterentwicklung des Audi-Geschäftsberichts sowie die innovative, crossmediale Umsetzung für die digitalen und mobilen Kommunikationskanäle sein.

"Der Audi-Geschäftsbericht war schon immer wegweisend und hat mit seinem Magazinteil Maßstäbe gesetzt. Er symbolisiert einen weiteren Meilenstein für die Entwicklung von köckritzdörrich. Schön, dass wir Audi mit unserem kreativen Anspruch überzeugen konnten“, sagt Berthold Dörrich, geschäftsführender Gesellschafter der kdgroup GmbH, anlässlich des Zuschlags.

Sein Partner Michael Köckritz, geschäftsführender Gesellschafter von kdgroup: "Das Besondere an unserem Kreativkonzept für Audi ist, dass wir von Anfang an Print und Online in der Konzeption gleichrangig berücksichtigt haben und die zu erzählenden Geschichten entsprechend konzipieren. Durch diese Verknüpfung von digitalen und gedruckten Inhalten kann Audi seinen Lesern die Marken-Geschichten facettenreich und spannend erzählen."

Die technische Realisierung der Online- und der Tablet-Versionen setzt köckritzdörrich mit der Agentur 21 Torr Interactive GmbH um, die ebenfalls in Stuttgart und Reutlingen ansässig ist. Die Partnerschaft der Audi AG, Ingolstadt, mit köckritzdörrich Brand & Corporate für den Audi Geschäftsbericht ist aktuell auf drei Jahre angelegt.