ANZEIGE

Loox Sports Berlin für das PR-Bild des Jahres Deutschland ausgezeichnet


Das PR-Motiv des Unternehmens Loox Sports aus Berlin mit dem Titel 'Der Feind in unserem Essen' wurde bei der gestrigen (25.11.) Verleihung der PR-Bild Awards in Hamburg mit dem Titel 'PR-Bild des Jahres Deutschland' ausgezeichnet. Es soll vor versteckten Zusätzen in Lebensmitteln warnen. Produziert wurde es von der Berliner Agentur Se7entyn9ne für das 'Loox Magazin'. Fotografiert haben das Motiv Ildikó Kieburg-Diehl und Tarané Hoock.

Die dpa-Tochter news aktuell vergab die PR-Bild Awards zusammen mit dem Magazin 'pressesprecher' zum achten Mal. In den Kategorien Produkt, Porträt, Tourismus, NGO, Event und Unternehmen gab es in diesem Jahr etwa 1.700 Einreichungen von Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Preis für das PR-Bild des Jahres Schweiz ging an die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi für das Motiv mit dem Titel 'Für viele Kinder geht die Rechnung nicht auf'. Das Bild fotografierte Marcel Giger. Das Siegerbild für Österreich heißt 'Umarmung'. Es stammt von der Lebenshilfe Wien Verein für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Der Fotograf ist Markus Hippmann.

Beurteilt wurden die Einreichungen von einer achtköpfigen Jury, die für die Shortlist in jeder Kategorie zehn Finalisten auswählten. Mit Veröffentlichung der Shortlist fand zusätzlich eine öffentliche Online-Abstimmung statt, an der sich in diesem Jahr 17.000 Personen beteiligten. Mehr zum PR-Bild Award hier.

Alle Gewinnerbilder finden Sie hier.