ANZEIGE

blöcher+partner bewirbt Bauer-Titel 'Tina' in TV und Print


Die wöchentliche Frauenzeitschrift 'Tina', die von der Bauer Media Group herausgegeben wird, hat am 8. Januar das erste Heft der dreiteiligen Serie zum Thema "Schlank und Gesund" veröffentlicht. Mit ihm erscheint zusätzlich das Sonderheft "Schlank und Gesund: Älter werden – jung bleiben".

Die 'Tina'-Heftserie, Ausgabe 3 bis 5, wird mit einer TV- und Anzeigenkampagne beworben. Die Gestaltung der Werbemaßnahmen übernahm die Hamburger Agentur blöcher+partner platforming. Mit der Schaltung der Kampagne wurde die zur GroupM (WPP) gehörende Netzwerkagentur MediaCom beauftragt.

Die TV-Spots laufen ab Serienstart auf ARD, RTL, Sat.1, RTL2, VOX, Kabel 1, Super RTL und Tele 5. 'Tina' ist zudem exklusiver Partner beim Sat.1 Frühstücksfernsehen für die Rubrik "Leben und Genießen". Online wird über wunderweib.de auf die Heftserie aufmerksam gemacht. Die Printkampagne läuft in 17 Frauentiteln.

Über die Ziele der Aktion erklärt Sabine Ingwersen, Chefredakteurin: "Nach diesen üppigen Feiertagen unterstützen wir die Leserinnen bei der Umsetzung der guten Vorsätze für das neue Jahr."

Die 1975 erstmalig erschienene Frauenzeitschrift 'Tina' erzielt eine Verkaufsauflage von 462.223 Exemplaren, darunter 91.606 Hefte im Abonnement und 345.587 im Einzelverkauf (IVW 3/2013). Die Kernzielgruppe des Mediums sind Frauen zwischen 30 und 59 Jahren.