ANZEIGE

Saatchi & Saatchi launcht Imagekampagne für Union Investment


Das Frankfurter Büro von Saatchi & Saatchi hat die erste Arbeit für Union Investment gestartet. Mit der Imagekampagne 'Rätsel des Alltags' soll die Marke weiterentwickelt werden, um das Image im Markt zu steigern sowie um sich stärker gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren.

Die Werbeoffensive umfasst TV-Spots, die mit einem 25-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern geschaltet werden, sowie Printmotive in Magazinen und Tageszeitungen. Zudem tritt Union Investment, wie bereits in den vergangenen Jahren, mit kurzen Trailern als Sponsor der ZDF-Wettervorhersage auf. Alle Maßnahmen führen zum Webspecial www.geld-anlegen-klargemacht.de.

"Die Kampagne klärt hier humorvoll auf. Kein anderer Anbieter von Investmentfonds spielt so stark mit Emotionen", sagt Carmen Horst, Management Supervisor bei Saatchi & Saatchi, Frankfurt. Im Vorfeld der Kampagne führte Saatchi & Saatchi Befragungen ("Xplorings") unter den Zielgruppen zu ihren Bedürfnissen und Erwartungen im Umgang mit Fonds durch.

Saatchi & Saatchi hat den Kunden 2012 nach einem Pitch gewonnen. Zuvor arbeitete die Agentur bereits für den Produktbereich Garantiefonds. Neben Carmen Horst ist auf Agenturseite unter anderem Jorg Riommi, Executive Creative Director, und Maren Wesp (Strategische Planung) verantwortlich. Für die Online Produktion ist das Düsseldorfer Team zuständig, als Mediaagentur wurde Mindshare Frankfurt beauftragt.