ANZEIGE

LVM startet erste Kampagne mit Leadagentur Kolle Rebbe


Die LVM Versicherung mit Sitz in Münster startet die erste bundesweite Markenkampagne mit der Unterstützung der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Ziel ist es, die Marke im Wettbewerbsumfeld zu differenzieren und zu emotionalisieren. Zum Einsatz kommen Anzeigen, Plakate, Funkwerbung sowie Online- und Dialogmaßnahmen.

Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM, sagt: "Heute als Versicherung im Markt positiv wahrgenommen zu werden, wird immer schwieriger. Der Markt ist gesättigt, ohne eine herausragende Werbeidee kommt man nicht weit. Und eben diese haben wir."

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die LVM-Ansprechpartner. Die Anzeigenmotive zeigt auf humorvolle Weise Schadensfälle verbunden mit der Botschaft "Egal, was passiert – darum kümmern sich Ihre Vertrauensleute." Bei der Schaltung der Radiospots werden die LVM-Vertrauensleute selbst aktiv. Mit speziell entwickelten Tools können sie ihre eigenen Werbemittel individualisieren und buchen.

Marko Feldbaum, Leiter der Abteilung Kommunikation bei der LVM: "Die Vertrauensleute sind Markenbotschafter in ihrer Region. Deshalb übernehmen sie auch in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Denn die emotionalste Ansprache bleibt immer noch die persönliche." Verantwortlich für die Kampagne sind bei Kolle Rebbe Jan Kowalsky (Bodenleiter Beratung), Heiko Schmidt und Kay Eichner (Bodenleiter Kreation) sowie Kira Middendorf (Beratung).

Die LVM Versicherung hat nach eigener Aussage rund 3,2 Millionen Kunden. Sie gehört mit 2,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von etwa 14,6 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. In der Unternehmenszentrale in Münster arbeiten circa 3.300 Mitarbeiter und 100 Auszubildende. Kolle Rebbe betreut die LVM seit Ende des vergangenen Jahres als Leadagentur.