ANZEIGE

Serviceplan führt Red Box-Kreativranking an


Die größte inhabergeführte Werbeagentur Deutschlands, Serviceplan mit Hauptsitz in München, führt das Ranking der kreativsten Agenturen 2013 des 'new business'-Schwestertitels Red Box an. Gepunktet hat das Team um Kreativchef Alex Schill insbesondere mit Arbeiten für die Organisation Innocence in Danger.

Auf Platz zwei positioniert sich die Heimat Werbeagentur mit Hauptsitz in Berlin. Das Team um Geschäftsführer Guido Heffels glänzte vor allem mit Kampagnen für Hornbach. Die ausgezeichneten Arbeiten der Agentur mit Standorten in Hamburg und Berlin bescheren ihrem Kunden den Titel 'Kreativste Marke 2013'. Damit liegt Hornbach in der Red Box-Rangliste vor VW und Diakonie Frankfurt.

Die drittplatzierte Agentur, BBDO Germany, holte vor allem Preise mit dem Spot 'Offroad' für smart. BBDO konnte mit der Führung von CCO Wolfgang Schneider seine Punktzahl in diesem Jahr fast verdoppeln, während Heimat und Serviceplan weniger Punkte als im Vorjahr holen.

Wie im vergangenen Jahr hat Red Box auch verschiedene Sonderauswertungen vorgenommen. Darin enthalten sind Ranglisten der erfolgreichsten Agenturen in verschiedenen Medien. Die meisten Kreativpunkte wurden mit Videos erzielt. Heimat ist in diesem Bereich am stärksten. Print folgt auf dem zweiten Rang. BBDO führt dieses Spezialranking an. Audio ist das schwächste Medium, Serviceplan in diesem Bereich die erfolgreichste Agentur.

Lesen Sie mehr zum Red Box-Kreativranking – inklusive der Sonderauswertungen Audio, Bewegtbild und Print, Aufsteiger und Absteiger, Netzwerke vs. Inhaber, Gewinner auf nationaler und auf internationaler Ebene sowie Statements der Sieger – in der aktuellen Printausgabe von 'new business' 4/2013.

Hier sehen Sie alle Ergebnisse des Red Box-Kreativrankings 2013.