ANZEIGE

Ogilvy gewinnt Hoffmann Group


Ogilvy & Mather Frankfurt gewinnt in einem Pitch den Etat der Hoffmann Group. Für den Hersteller von Werkzeugen mit Hauptsitz in München, der in 50 Ländern rund 2.500 Mitarbeiter beschäftigt, übernimmt Ogilvy die strategische Markenentwicklung und Markenführung. Dabei soll die WPP-Netzwerkagentur im Zuge der Internationalisierung und Expansion der Unternehmensgruppe die Marke schärfen und einen länderübergreifenden Werbeauftritt entwickeln.

Laut der Agentur konnte sie den Kunden nicht zuletzt durch das "guten Zusammenspiel" zwischen den Disziplinen Strategie, Design und Advertising unter der Führung von CSO Larissa Pohl und CCO Dr. Stephan Vogel überzeugen. Ogilvy Design hat bereits ein neues CD entwickelt, das ab diesem Monat schrittweise vom Onlineauftritt bis zum Messestand zu sehen sein wird. Ebenfalls im Februar geht die neue Hoffmann-Kampagne an den Start. Sie wirbt mit dem Marken-Claim 'Tools to make you better'.

"Selten habe ich ein Unternehmen erlebt, das die Herausforderungen seiner Kunden so persönlich nimmt wie Hoffmann", sagt Ogilvy-CCO Vogel. "Und von seinen Kunden auch so wahrgenommen wird. Die Marke Hoffmann hat sich dadurch ein einzigartiges Profil erarbeitet." Ein erstes Motiv wurde bereits fertiggestellt (siehe Abbildung), weitere werden im März finalisiert. Dabei konzentrieren sich die Maßnahmen zunächst auf die Fachpresse, bevor dann der internationale Roll-out erfolgt.