ANZEIGE

Sassenbach lässt Timo Boll und Kuka Roboter gegeneinander antreten


Die Münchner Agentur Sassenbach Advertising hat für Kuka Roboter GmbH eine internationale B-to-B-Kampagne vor allem für den chinesischen Markt entwickelt. Die Entscheidung für das Team fiel nach einem Pitch. Das Eröffnungsevent der Kuka-Fertigung in Shanghai am 11. März 2014 ist zugleich Start der Werbeoffensive.

Für die Kampagne wurde Tischtennis-Spieler Timo Boll als Testimonial engagiert. Produziert wurde ein Spot (Regie: Matthias Zentner; Produktion: Velvet), der ein Duell zwischen dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten und dem Kuka Roboter KR Agilus an der Tischtennisplatte zeigt. Der Film wird begleitet mit einem Tesaer und einem Behind-the-scenes-Video. Darüber hinaus sind Maßnahmen in Print, Out-of-home, Online sowie Social Media geplant. Zielgruppe der Kampagne sind potenzielle und bestehende Kunden auf dem chinesischen sowie dem internationalen Markt.

Die Kuka Roboter GmbH mit Hauptsitz in Augsburg beschäftigt weltweit rund 3.180 Mitarbeiter und ist mit 25 Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien vertreten. In 2012 wurde ein Umsatz von 742,6 Mio. Euro erwirtschaftet.

Weiter Kunden von Sassenbach Advertising sind unter anderem BMW Group, Electronic Arts, Harley-Davidson, Kieser Training und Universum Film.