ANZEIGE

Loma Linda wirbt für Onlinemagazin Peta50plus


Loma Linda hat drei neue Werbemotive für das Onlinemagazin der Tierrechtsorganisation Peta Deutschland e.V., 'Peta50plus', entwickelt. Die Kampagne richtet sich an die Zielgruppe Best Ager, die Peta mit dem Magazin für das Thema Tierrechte sensibilisieren will. Zu sehen sind auf den Plakaten Wildtiere, die Menschen umarmen, um ihnen für ihren Einsatz im Tierschutz und ihre Spenden zu danken.

Bei der Hamburger Agentur Loma Linda sind für die Umsetzung der Motive Peer Hanslik (CD Art/GF Kreation) und Oliver Krippahl (CD Text/GF Kreation) verantwortlich. Krippahl erläutert die Grundidee der Kampagne: "Klare Botschaften, die die Anliegen der Tiere kommunizieren, ohne den Leser zu erschrecken, sind der richtige Weg, um Best-Ager für das Thema Tierrechte zu sensibilisieren."

Peta Deutschland e.V. ist eine Schwesterorganisation von Peta USA. Die Tierrechtsorganisation zählt weltweit über 3 Mio Mitglieder. Deren Ziel ist es, Tierquälerei öffentlich zu machen und Menschen dadurch zur Änderung ihres Konsumverhaltens zu bewegen.

Loma Linda hat sich auf die Zielgruppe Best Ager spezialisiert. Neben Krippahl und Peer Hanslik gehören auch Audrey Maak (Strategie, Beratung) und Lars Luczinski (Beratung) zur Agenturführung. Das Team betreut unter anderem Oticon Hörgeräte Oton, ein Verbund ínhabergeführter und unabhängiger Hörgeräte-Fachgeschäfte.