ANZEIGE

CAA Sports kauft den Hospitality-Vermarkter Inside Sports & Entertainment Group

Die amerikanische Sport- und Entertainment-Agentur Creative Artists Agency (CAA) hat über ihre Tochter CAA Sports den 2004 gegründeten international aktiven Hospitality-Vermarkter Inside Sports & Entertainment Group (InsideSEG) mit Hauptitz in New York gekauft. Die beiden Agenturen arbeiten seit längerem zusammen. InsideSEG ist laut eigenem Bekunden eine Full-Service  Sports, Entertainment  und Lifestyle-Marketing Agentur. Das 25-köpfige InsideSEG-Team betreut pro Jahr rund 250 Events und zählt renommierte Unternehmen wie Microsoft, American Express, Goldmann Sachs, Ericsson oder Merril Lynch zu seinem Kundenstamm.

CAA Sports wurde 2006 gestartet, als ein Team den Konkurrenten IMG Worldwide verliess und bei CAA anheuerte. Innerhalb der CAA-Gruppe hat sich CAA Sports zum Wachstumstreiber entwickelt. Die rund 150 CAA-Sports-Agenten betreuen mittlerweile über 1.000 Klienten im Sport-Bereich. Auch hierzulande ist CAA Sports mit einem Büro in München präsent.