ANZEIGE

Heimat startet Spotserie für Hornbach


Heimat Berlin hat für den Stammkunden Hornbach eine Reihe TV-Spots realisiert, die eigens für den News-Splitscreen nach den 'heute'- Nachrichten im ZDF entwickelt wurden. Die 10-Sekünder gingen am 1. März on air und werden bis Ende des Jahres im TV und online ausgestrahlt. Thema der Filme sind unter anderem Beratung, Tiefpreise, Sortiment und Online-Shop der Baumarktkette.

Inszeniert werden diese Aspekte in Form von "Selbsterfahrungsvideos", die zwei Kunden auf ihrer Tour durch den Markt mit ihren Handys aufnehmen. Julia Ziegelmann, Hornbach Marketing, kommentiert: "Die Kampagne kommuniziert substanzielle Themen auf emotionale Weise. Eine ganze Bandbreite zentraler Hornbach-Vorteile wird in den Spots unterhaltsam dargestellt."

Guido Heffels, Kreativchef von Heimat, erzählt über den Dreh: "Es gab zwar eine grobe Themenvorgabe, aber letztendlich haben wir die beiden Jungs laufen lassen. Es passieren lassen. Man kann zum Teil gar nicht skripten, was hier gesagt wird. Die beiden Protagonisten Caspar Besch und Oliver Kleinfeld aus Hamburg waren dabei ein echter Glücksgriff."

Im ersten Drehflight entstanden etwa 20 Spots, die laut Hornbach international eingesetzt werden und möglicherweise in Deutschland auch "in anderen Werbeumfeldern Platz finden". Regie führte Caspar-Jan Hogerzeil. Die Produktion der TV-Spots verantwortete Czar Film, Hamburg und Berlin. Für die Online-Umsetzung war die Paul Schwabe Digital Production GmbH zuständig.