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Edelman gewinnt erneut PR-Etat von Leo Pharma


Die PR-Agentur Edelman in Frankfurt gewinnt einen PR-Etat von seinem Kunden Leo Pharma mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Der Auftrag des Pharmaunternehmens umfasst die strategische Planung und Umsetzung der Fachpresse-Aktivitäten für den verschreibungspflichtigen Blutverdünner Innohep. Das Healthcare-Team von Edelman in Frankfurt betreut unter der Leitung von Managing Director Martin Flörkemeier den Etat. Vorheriger Etathalter des Thrombose-Präparates Innohep war die internationale Agentur Waggener Edstrom mit Deutschlandsitz in München.

"Edelman unterstützte uns bereits letztes Jahr erfolgreich in der Dermatologie mit seiner gesundheitspolitischen Expertise bei der Kommunikation unseres ersten Nutzenbewertungsverfahrens", sagt Thomas Schick, Pressesprecher der Leo Pharma GmbH. Im März 2013 gewann Edelman den PR-Etat des Medikaments Picato. Das Präparat wird zur Behandlung Aktinischer Keratosen, einer Vorstufe des hellen Hautkrebses, eingesetzt.

Edelman verfügt über 67 eigene Büros, 4.800 Mitarbeiter und Partneragenturen in 30 Städten. In Deutschland gehört Edelman mit rund 220 Mitarbeitern an den fünf Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt und München zu den großen PR-Agenturen. Zu den Kunden zählen unter anderem AstraZeneca, Boehringer Ingelheim, Diageo, Grünenthal, Hewlett Packard, Microsoft, Novartis, Shell, Starbucks und Unilever.