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Corporate Publishing-Agentur für GIZ-Zeitschrift 'akzente' gesucht


Die in Eschborn und Bonn ansässige Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit sucht derzeit einen Corporate Publishing-Dienstleister. Dieser soll künftig die GIZ-Zeitschrift 'akzente' betreuen. Die Publikation ist neben dem Jahresbericht und dem Internetauftritt das wichtigste Medium für die Außenkommunikation. Die kostenfreie Zeitschrift erscheint viermal jährlich mit einer Gesamtauflage von 10.000 bis 12.000 Exemplaren und hat einen Umfang von 48 Seiten. Alle Ausgaben werden auch in englischer Sprache veröffentlicht.

Die Erstellung von 'akzente' wird von der Unternehmenskommunikation der GIZ gesteuert. Ein Redaktionsteam ist für die Konzeption verantwortlich, generiert Themen und steuert redaktionelle sowie grafische Inhalte. Dabei wird die Herstellung des Magazins redaktionell, inhaltlich und grafisch durch eine Kommunikationsagentur begleitet. Diese Leistungen werden nun im Rahmen der aktuellen Ausschreibung neu vergeben.

Wer sich um das Mandat bemüht, muss sein Interesse bis zum 27.03.2014 bekunden. Dafür ist ein Formular zu verwenden, das sich in der Bekanntmachung findet. Diese können Interessierte hier einsehen. Wie bereits dem 'akzente'-Impressum zu entnehmen ist, wird die Publikation bisher von der in Köln und Berlin ansässigen Agentur Muehlhausmoers Corporate Communications betreut.

Wer derzeit ebenfalls einen Corporate Publishing-Etat zu vergeben hat, dessen Gesamtwert im siebenstelligen Eurobereich liegt, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 17.3.2014).

 

(Foto: 'akzente'-Cover der Ausgabe 04/2013; Quelle: GIZ)