ANZEIGE

Globaler Vodafone-Media-Pitch: OMD ist raus - GroupM und Dentsu Aegis sind im Finale

Beim Rennen um den eine Milliarde Dollar schweren weltweiten Media-Etat des Telekommunikations-Konzerns Vodafone soll jetzt die Final-Paarung feststehen: die WPP-Tochter GroupM tritt gegen Dentsu Aegis an. Der langjährige Etathalter, die Omnicom-Tochter OMD, wäre damit aus dem Rennen. Das berichten übereinstimmend britische Fachmedien mit Bezug auf Quellen, die bestens mit dem Auswahl-Prozess vertraut sein sollen. OMD war immerhin 17 Jahre die weltweite Media-Agentur für Vodafone - nur in 2009 gab es ein Zwischenspiel bei Carat.

Im Sommer soll die endgültige Entscheidung über den künftigen Vodafone-Media-Partner fallen. Sollte GroupM den Zuschlag bekommen und akzeptieren, könnte das einen erneuten Media-Pitch auslösen. Die größte GroupM-Tochter Mediacom in Düsseldorf betreut nämlich den Media-Etat der Deutschen Telekom AG.