ANZEIGE

Select NY wird globale Leadagentur für zwei Merck-Marken


Select NY in Hamburg setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und ist ab sofort als globale Leadagentur für die Marken Nasivin und Femibion von Merck Consumer Health in Darmstadt zuständig. Erst gestern (20.03.2014) wurde bekannt, dass der Pharmahersteller zwei seiner weltweiten OTC-Etats an Saatchi & Saatchi Deutschland, Frankfurt, vergeben hat. Saatchi & Saatchi übernimmt als erste globale Leadagentur die Kommunikation der Nahrungsergänzungsmarken Bion und Seven Seas (hier mehr).

Das Select NY-Team um Managing Director Annette Kunst kümmert sich um die Entwicklung der beiden Produktmarken Nasivin und Femibion sowie um deren Adaption in insgesamt 19 Ländern. Zu den zukünftigen Aufgaben der Agentur zählen die Kampagnen-Entwicklung und das internationale Rollout in den Kanälen TV, Print, Digital, Instore und Direct Mailing.

Select NY Hamburg-Neuzugang Martina Etemadieh wird als Client Service Director die Leitung des globalen Etats übernehmen. Die Agentur setzt auf ihr eigenes Netzwerk mit sieben Agenturen weltweit sowie auf ihr Partnermodell 'One Agency Structure'. Das Modell ermöglicht es, internationale Kampagnen umzusetzen, ohne eigene Büros in den jeweiligen Ländern vorhalten zu müssen. Machbar wird dies durch Interpartners, ein internationales Netzwerk unabhängiger Agenturen, in dem Select NY Mitglied ist.

Die Kampagnenumsetzung für das Nasenspray Nasivin erfolgt in Belgien, Chile, Deutschland, Indien, Indonesien, Kolumbien, Malaysia, Mexiko, Mittelamerika, Österreich, Polen, Russland, Singapur, Slowenien, Südafrika, Thailand, Tschechien und Ungarn. Femibion, ein Vitaminpräparat für die Schwangerschaft und Stillzeit, wird in Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen, Russland, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn vermarktet.