ANZEIGE

BrawandRieken und Gothaer lösen Sorgen in Luft auf


Heute geht ein neuer Werbespot der Gothaer Versicherung zum Thema 'zeitweise Berufsunfähigkeit' on air. Der Film ist Teil einer medial vernetzten Kampagne, die neben TV auch in Print, Social Media und mit Aktionen in Suchmaschinen stattfindet.

Der TV-Auftritt wurde zusammen mit der Hamburger Agentur BrawandRieken konzipiert. Darin wird gezeigt, wie sich durch eine Versicherung der Gothaer die Sorge um die Berufsunfähigkeit in Luft auflöst. Die personifizierten Sorgen, schlecht gelaunte Darsteller in grauen Anzügen, kamen schon 2012 in einer Kampagne der Gothaer mit dem Motto 'Sagen Sie Ihren Sorgen einfach Tschüss' zum Einsatz.

Ziel der aktuellen Maßnahme ist es, für das Thema Berufsunfähigkeit zu sensibilisieren. "Wir haben in der Marktforschung festgestellt, dass vor allem junge Menschen keine genaue Vorstellung zum BU-Risiko und dessen Absicherung haben", so die Leiterin Marke bei der Gothaer, Stephanie Hennig. "Es gibt viele Barrieren rund um das Thema. Zudem wird eine Berufsunfähigkeit oft mit dem worst case-Fall verbunden und die Wahrscheinlichkeit damit als gering und zudem unangenehm empfunden. Dass auch eine temporäre Berufsunfähigkeit für einige Jahre etwa durch eine Krankheit eintreten kann, hat bei den Probanden in der Marktforschung die Relevanz für eine Absicherung deutlich erhöht", fährt sie fort.

Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Köln arbeitet seit 2011 mit BrawandRieken zusammen. Bei der Agentur sind der Creative Director Torsten Rieken und Berater Heiko Höhn für den Kunden zuständig. Der TV-Spot wurde bei der Produktionsfirma blm in Hamburg umgesetzt. Regie führte Ron Eichhorn.