ANZEIGE

Neuer Radiosender Hamburg Zwei hört auf 0.77.34 und Straub & Linardatos


Am 15. Juli geht der neue Radiosender Hamburg Zwei mit dem Slogan 'Mehr Musik – das Beste aus vier Jahrzehnten' erstmals on air. Zum Launch startet die Station eine Kampagne sowie eine Promotion-Tour im Großraum Hamburg. Verantwortlich für die Kreation der Werbemotive mit Hamburger Mood-Bildern und Logo ist die 0.77.34 Agentur für Kommunikation, Düsseldorf. Konzept und Durchführung der Launch-Tour sowie PR-Maßnahmen stammen von Straub & Linardatos, Hamburg.

Das Gesamt-Budget der Launch-Kampagne liegt zusammen mit der Tour bei rund einer Million Euro. Der Werbeauftritt wird von Juli bis November geschaltet und umfasst Out-of-home-Maßnahmen, Online-Werbung und Printanzeigen. Den Schwerpunkt bilden regionale Print-Keymedien und die dazugehörigen Online-Auftritte. Hinzu kommen Kino-Spots und Social-Media-Maßnahmen.

Zum Sendestart geht Hamburg Zwei zudem auf Promotion-Tour durch die Hansestadt. In einem mobilen Studio werden Moderatoren und Promoter fast vier Wochen lang in Hamburg unterwegs sein. Zudem können Hörer dem Sender selbst vorschlagen, welche Orte und Menschen das mobile Studio besuchen soll.

Hamburg Zwei startet auf dem bisherigen Sendeplatz von Oldie95. Der redaktionelle Schwerpunkt liegt auf 'Best Music', Musik aus vier Jahrzehnten. Der Sender will sich erwachsen, großstädtisch, frisch, unaufgeregt und aktuell positionieren und die Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen ansprechen.