ANZEIGE

Serviceplan-Tochter Plan.Net erwirbt E-Commerce-Agentur hmmh

Die Serviceplan-Tochter Plan.Net hat rückwirkend zum 1. Juli die hmmh multimediahaus AG übernommen. hmmh wird demnach Teil der Plan.Net Gruppe sein. Das Management und die Standorte mit Hauptsitz in Bremen von hmmh sollen laut Unternehmensmitteilung davon unberührt bleiben. De beiden Vorstände, Stefan Messerknecht und Björn Portillo, übernehmen demzufolge "signifikante Anteile" im Rahmen des Serviceplan Partner Modells. Der Firmenname hmmh sowie die Geschäftsfelder der Agentur sollen weiterhin Bestand haben. Mit der Übernahme entsteht nach eigenen Angaben die größte Digital-Agentur Deutschlands mit 85 Millionen Umsatz und 840 Mitarbeitern.

"Mit dem Erwerb der hmmh multimediahaus AG schließen wir eine Lücke im Portfolio der Plan.Net Gruppe und freuen uns, dass wir mit einer der führenden Digital-Agenturen ab sofort einen zukunftsträchtigen Bereich der Serviceplan Gruppe stärken können", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.

Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher von hmmh erläutert: "Mit Plan.Net haben wir unseren Wunschpartner gefunden. Durch die Integration in die Plan.Net Gruppe haben wir ab sofort die Möglichkeit, unsere Kunden noch umfassender entlang der kompletten digitalen Wertschöpfungskette bedienen zu können." Aktuell berät das Team unter anderem Kunden wie Air Berlin, Bonprix, Carhartt, Weber, L'Oreal, Nestle, Otto und Tchibo. hmmh beschäftigt 340 Mitarbeiter an vier Standorten: Bremen, Berlin, Hamburg und München.

Die Plan.Net Gruppe ist an über 25 internationalen Standorten vertreten. Rund 500 Mitarbeiter sind für Kunden wie BMW, Lufthansa, Media Markt, S.Oliver, Sprite, Weight Watchers und das ZDF tätig.