ANZEIGE

FJR werkelt für Bauwelt Delmes Heitmann


FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel aus München gewinnt den Marketing-Etat des Baustoffhändlers Bauwelt Delmes Heitmann GmbH & Co. KG mit Zentrale in Seevetal. Das Unternehmen betreibt in der Metropolregion Hamburg sechs Niederlassungen und versteht ich mit rund 230 Mitarbeitern als "markt-führender Baustoffhändler im Hamburger Raum".

"Der klassische Baustoffhandel befindet sich in einem gesättigten Marktumfeld. Viele Baustoffhändler versuchen sich ausschließlich über den Preis zu differenzieren. Es gibt nahezu nichts, was ein anderer nicht noch günstiger kann", sagt Alexander Delmes, zusammen mit seinem Partner Dirk Heitmann Geschäftsführer der Bauwelt. Und Delmes weiter: "Wir müssen uns viel mehr als Problemlöser des Kunden verstehen. Wir müssen dem Kunden das Gefühl geben, wertige Produkte in wertiger Umgebung zu kaufen."

Mit Unterstützung von FJR soll diese Positionierung nun stärker bekannt gemacht und so das Wachstum der Gruppe erhöht werden. Dafür hat die Agentur im ersten Schritt das Corporate Design überarbeitet, ein Messeauftritt gestaltet, Instore-Werbemittel konzipiert sowie Plakate und Großflächen erstellt. Zur Ankündigung eines "Entdeckertags" wurde zudem eine Funkkampagne realisiert. Weitere Werbemittel und Vkf-Maßnahmen sollen folgen.