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Puma und JWT legen Kampagne 'Forever Faster' auf - mit an Bord sind Sprinter-Star Usain Bolt sowie mehrere Fußballstars


Das New York-Büro der Netzwerkagentur JWT hat für den Sportartikelhersteller Puma die neue Markenplattform 'Forever Faster' entwickelt. Zentraler Bestandteil der globalen Multimedia-Marketingkampagne ist ein TV-Spot mit weltweit herausragendsten Sportlern in Aktion. Sprinter Usain Bolt wird im TV-Spot neben den Fußballstars Mario Balotelli, Sergio Agüero und Marta Vieira da Silva, den Golfern Rickie Fowler und Lexi Thompson sowie dem Formel-1 Team von Ferrari zu sehen sein. Der Spot zeige die Athleten wie sie "mit Konventionen brechen und durch Entschlusskraft, Mut, Selbstvertrauen und Spaß Risiken für ihren Erfolg eingehen".

'Forever Faster' soll laut Unternehmen "den Nervenkitzel transportieren, Erster zu sein, den Stolz, der Beste zu sein und den Spaß daran, sich voll und ganz darauf einzulassen". Die neue Markenausrichtung stehe aber auch für eine Gesinnung, die über die Grenzen einer Marketingkampagne hinausgeht: "für das Streben der Sportmarke, Produktdesigns, Innovationen und Trends schneller zu erkennen und sie noch dynamischer auf den Markt zu bringen", so Puma. 'Forever Faster' sei nicht nur eine Marketingplattform, sondern vielmehr ein Bekenntnis, das das Unternehmensdenken und -handeln der Sportmarke bestimmen soll, heißt es in einer Mitteilung.

In der DACH Region startet 'Forever Faster' offiziell am 13. August – zu den Leichtathletik Europameisterschaften in Zürich, deren nationaler Partner Puma ist. Bis Ende September will der Sportartikelhersteller "mit einem umfangreichen Marketingpaket für eine hohe Aufmerksamkeit in der jungen, sportbegeisterten Zielgruppe sorgen". Der Fokus der reichweitenstarken Mediakampagne liegt auf der Schaltung des Spots als 30- und 15-Sekünder in der Primetime bei privaten Sendern wie z. B. ProSieben und RTL und bei Sport-TV-Sendern wie z. B. Sky, Sport 1 oder ARD. Die Mediaplanung für die DACH Region obliegt der Agentur Zenith Media, Düsseldorf.

Begleitend zu TV setzt die Kampagne für die junge onlineaffine Zielgruppe auf Online-Video, Display und mobile Aktivitäten. Homepageevents, Werbemittel wie Wallpaper und Superbanner, Facebook-Ads und ein interaktives Google Hangout kommen neben dem Spot zum Einsatz. Digital ist die 'Forever Faster'-Kampagne insbesondere in den Umfeldern Sport, Lifestyle, Musik, Gaming, Video und Kino zu sehen. Weitere News, Informationen und besondere Aktionen zu 'Forever Faster' sind auf https://www.facebook.com/PUMA und auf der eigens entwickelten PUMA Website www.puma.com/foreverfaster geplant.

Die 'Forever Faster'-Kampagne wird am Point of Sale mit POP-Materialien, Schaufenstern und Backwalls begleitet, um zum Start in die Saison Herbst/Winter 2014 die neuen Puma-Fußballschuhe evoPower und evoSpeed zu bewerben. In Kooperation mit den Handelspartnern Intersport und Sport 2000 sind deutschlandweit Billboards mit den 'Forever Faster'-Motiven der Fußballstars Marco Reus und Mario Balotelli zu sehen. Citylight Poster im Look & Feel der Kampagne in den Städten Dortmund und Düsseldorf sollen zudem derzeit auf die neuen Bundesligatrikots der Vereine Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf aufmerksam machen.