ANZEIGE

ANZEIGE

degewo sucht Werbeagentur für Imagekampagne


Die Berliner Wohnungsgesellschaft degewo ist mit rund 1.100 Mitarbeitern und 75.000 verwalteten Wohnungen das größte Immobilienunternehmen in der Hauptstadt sowie eines der leistungsstärksten in Deutschland. Wie einer europaweiten Ausschreibung zu entnehmen ist, streckt die degewo derzeit die Fühler nach Agenturen aus. Gesucht wird ein Dienstleister, der künftig die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der degewo-Imagekampagnen übernimmt. Das Aufgabenspektrum reicht von der Erarbeitung der Kampagnenstrategie über die Entwicklung von Plakatmotiven, Funkspots und Online-Maßnahmen bis hin zu Beratungsleistungen bei der Produktion der Werbemittel. Die Mediaplanung ist indes nicht Bestandteil des Mandats.
Der künftige Kreativbetreuer wird zunächst mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Erledigt die Agentur den Job zur Zufriedenheit des Kunden, winkt ein Nachschlag. Es besteht die Option, dass die Zusammenarbeit dreimal um jeweils zwölf Monate verlängert wird. Wer sich um das Mandat bewerben will, muss den Teilnahmeantrag bis zum 19.9.2014 einreichen. Die komplette Ausschreibung finden Interessierte hier.

Auf Kundenseite ist Olaf Sprung zuständig, der seit 2012 als Leiter Marketing/Unternehmenskommunikation fungiert. In den vergangenen Jahren setzte Sprung bei der Gestaltung der Imagekampagne auf die Dienste der Berliner Agentur IM MAI. Das Team firmierte bis Ende 2013 unter dem Namen RotherPechstein.

Weitere Details zur Ausschreibung und wer derzeit ebenfalls in den Bereichen Werbung, Online, Events und Corporate Publishing eine Agentur sucht, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in unserem wöchentlichen Überblick (ET: 11.8.2014). Für alle anderen Interessenten gibt es die Möglichkeit, das Heft als App-Version zu beziehen (Bestellungen im Apple Store oder bei Google Play).