ANZEIGE

Kolle Rebbe launcht Lufthansa-Spot für Indien


Unter dem Claim 'Nonstop You' hat Kolle Rebbe seit 2012 die internationale Lufthansa-Kampagne in 44 Ländern umgesetzt. Nun wird die Kommunikation mit länderspezifischen Maßnahmen erweitert. Den Anfang macht Indien mit TV-und Kinospots sowie begleitenden Anzeigen.

Hauptziel der Werbung auf dem Subkontinent ist laut Agentur, Bedenken über kulturelle Unüberbrückbarkeiten an Bord einer deutschen Fluggesellschaft zu entkräften - mit indischem Essen und einem Bollywood-Filmprogramm. Mit diesem Ansatz soll das Kampagnenversprechen 'Nonstop you' auf die kulturell unterschiedlichen Kundengruppen ausgerichtet werden.

Produziert wurde der Spot von Czar Film, Berlin, unter der Regie von Martin Werner. Vor Ort kooperierte Kolle Rebbe mit der Partneragentur MRM//McCann India.

Bei Lufthansa ist Vice President Marketing Alexander Schlaubitz für die Kampagne verantwortlich. Agenturseitig betreuen Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Fabian Frese (GF Kreation), Katharina Jung (Bodenleitung Beratung), Larissa Buerckel (International Account Director), Jens Theil, Christian Kroll und Matthias Erb (Bodenleitung Kreation) die Maßnahmen.