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Four Seasons schreibt weltweiten Kreativ-Etat aus

Die Luxushotel-Gruppe Four Seasons mit Stammsitz in Toronto hat amerikanischen Fachpresse-Berichten zufolge ihren weltweiten Kreativ-Etat ausgeschrieben. Der Etathalter, die Omnicom-Tochter TBWA, soll dem Vernehmen nach erneut antreten. Die Ausschreibung um den ca. 40 Millionen Dollar schweren Etat-Brocken betreut die Pitch-Beratung R3. Die Entscheidung soll bis zum Jahresende gefallen sein. TBWA hatte den Four Seasons-Etat im Mai 2012 gegen die beiden Konkurrenten M&C Saatchi sowie Young & Rubicam gewonnen.

Hierzulande gibt nach der Aufgabe des Standortes Berlin zwar kein Four Seasons-Hotel mehr, aber gleichwohl kommt die Four Seasons-Kampagne auch in deutschen Medien zum Einsatz. Weltweit ist die 1960 gegründete Hotelkette an über 70 Standorten präsent. 2007 übernahmen der Microsoft-Gründer Billgates und der saudi-arabische Multimilliardär Prinz Alwwaleed Bin Talal Bin Abdulaziz Alsaud für 3,7 Milliarden Dollar die Mehrheit am Four Seasons-Konzern. Dem Hotelgründer Isadore Sharp gehören heute noch zehn Prozent.