ANZEIGE

Agentur zweimaleins steigert Umsatz um 50 Prozent


Seit 1996 entwickelt die von Geschäftsführer Alexander Stendel (Foto) gegründete Agentur zweimaleins vertriebsunterstützende Marketing-Maßnahmen für erklärungsbedürftige Produkte sowie Dienstleistungen. Laut dem Agenturchef Stendel erzielten die rund 40 festen Mitarbeiter gemeinsam mit einem Netzwerk von Freelancern im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von satten 50 Prozent."Unser Honorarumsatz liegt im oberen siebenstelligen Eurobereich", sagt Stendel. Das abgelaufene Geschäftsjahr bei zweimaleins endete Mitte des Jahres und das neue ist damit erst einen Monat alt.  Geschäftstreiber sind vor allem digitale Projekte. Das sind Kommunikationslösungen im Netz, für Messestände und für das persönliche Verkaufsgespräch. zweimaleins entwickelt und produziert dafür Maßnahmen wie Websites, Präsentationen, Erklärfilme, Exponate und Mobil-Anwendungen.

Zu den Brot- und Butter-Kunden von zweimaleins zählen unter anderem die Deutsche Telekom und deren Tochter T-Systems sowie BASF, Commerzbank und Pepperl+Fuchs. Bei dem letztgenannten Unternehmen fungiert zweimaleins seit dem vergangenen Herbst gar als internationale Leitagentur. Während das Team BASF, Commerzbank und Pepperl+Fuchs im abgelaufenen Geschäftsjahr als Neukunden gewinnen konnte, betreut zweimaleins die Deutsche Telekom bereits seit rund 17 Jahren. "Statt mit einer speziellen Dienstleistung viele Kunden zu betreuen, ist es unsere Strategie, dass wir lieber weniger Kunden über eine lange Zeit intensiv unterstützen. Diese werden sehr breit und umfassend von uns betreut", so Stendel.

Weiter Details zur Agentur und deren Gründer Stendel lesen Abonnenten von new Business im aktuellen Heft (ET: 11.8.2014).