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FASPO nimmt adidas-Chef Herbert Hainer in die 'Hall of Fame Sponsoring' auf


Herbert Hainer (Foto links), Vorstandsvorsitzender der adidas AG, wird für sein Engagement und seine Verdienste im Sponsoring in die 'Hall of Fame Sponsoring' des Fachverbands für Sponsoring Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) aufgenommen. Die Ehrung findet im Rahmen des 21. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) in Kooperation mit Axel Springer Media Impact am 23. September 2014 in Berlin statt.

FASPO-Präsident Oliver Kaiser (Foto rechts) sagt zur Wahl: "Das konsequente und nachhaltige Management des größten Sponsoring-Portfolios in Deutschland und die damit verbundene Intensität der Partnerschaften wie beispielsweise mit dem Deutschen Fussball-Bund oder dem FC Bayern München sind einzigartig." Seit 2006 vergibt der Fachverband die Auszeichnung 'Hall of Fame Sponsoring'. Mit der Aufnahme in diesen Kreis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die in Kultur, Public und Sport die Entwicklung des Sponsorings im deutschsprachigen Raum nachhaltig beeinflusst haben.

Zu ihnen gehören unter anderem bekannte Persönlichkeiten wie Franz Beckenbauer, Christian Seifert, Wolfgang Niersbach, Wilfried Straub und Horst Dassler. 

Nach seiner Repositionierung ist der FASPO seit Mitte 2013 als Fachverband der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister am Markt aktiv. Er versteht sich als die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Agenturen und -Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit vertritt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Marktforschern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten.


Fotos: Quellen FASPO, adidas