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Crossmedia in Hamburg: neue Kunden und Teamleiterin

Wie heute in unserer Print-Ausgabe berichtet, gewinnt Crossmedia Hamburg DPD und Popp Feinkost. Das vom geschäftsführenden Gesellschafter Georg Tiemann geleitete Team qualifiziert sich für Popp Feinkost im Pitch gegen zwei Mitbewerber. Am Erfolg beteiligt ist der freie Mediaexperte Jens Ihlenfeld mit seiner Firma Mediaeffizienz, Seevetal. Ende September startet eine laut Unternehmen "umfangreiche Mediaoffensive", die die Markenbekanntheit ausbauen und den Abverkauf der Produkte des Herstellers in Kaltenkirchen/Schleswig-Holstein steigern soll.

Alexander Schmolling, Marketingleiter bei Popp, erläutert: "Popp hat sich für die Kombination aus freiem Mediaberater und unabhängiger Mediaagentur entschieden. Sie haben im Pitch das wirtschaftlich beste Angebot abgegeben. Darüber hinaus hat uns besonders der stark auf neutrale Beratung und Transparenz beruhende Ansatz dieses Teams überzeugt." Bei Crossmedia sind zuständig die beiden Gruppenleiter Stephan Dietzschold und David Thiede sowie die Mediaberater Melanie Beese und Timo Kronsbein.

Die beiden 20-sekündigen TV-Spots werden auf "allen relevanten privaten Sendern" sowie ARD und ZDF ausgestrahlt. Unterstützt wird die TV-Ansprache durch Online- und Social Media-Maßnahmen. In puncto Kreation lässt sich der Hersteller von kühlfrischen Feinkost- und Rohkostsalaten Brotaufstrichen, Fischspezialitäten, Dressings und Süßspeisen von Blood Actvertising beraten. Die im Mai 2013 von Norman Störl und Lars Kempin gegründete Hamburger Agentur hat ihr TV-Erstlingswerk für Popp unter das Motto 'Das Beste kommt abends auf den Tisch' gestellt (mehr dazu hier).

Auch mit dem international tätigen Paket- und Expressdienstleister DPD kommt Crossmedia ins Geschäft und betreut dessen sämtliche Mediaaufgaben. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg geht mit einem neuen Auftritt an die Öffentlichkeit, für dessen Kreation die Hamburger Agentur Kolle Rebbe ausgewählt wurde.

Ebenfalls neu ins Crossmedia-Portfolio kam 2014 die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland. Neue Projektkunden sind Budnikowsky, QVC und Salesforce.com. Als zweite Teamleitung neben Stephan Dietzschold fungiert jetzt Meike Hillerns, 33. Sie war zuvor bei Carat Hamburg für Beiersdorf zuständig und bei pilot München für Friendscout24.

Insgesamt steht bei Crossmedia in Hamburg ein 24-köpfiges Team den Kunden zu Diensten, das "im engen Schulterschluss mit der Düsseldorfer Zentrale sämtliche unabhängige Beratungsleistungen sowie deren Abwicklung anbietet". Geschäftsführer Tiemann: "Unser Anspruch, Kanal und Botschaft so eng wie möglich miteinander zu verzahnen, bedeutet für unsere Kunden, sich besser im Wettbewerb zu behaupten, da vernetzte Kampagnen bessere Wirkung erzielen."

Insgesamt beschäftigt Crossmedia mit Zentrale in Düsseldorf 192 Mitarbeiter.