ANZEIGE

MRM launcht Kampagne für neues Heim-Dialyse-Gerät von Fresenius

Die zum Network McCann gehörende Frankfurter Agentur MRM hat für Fresenius Medical Care mit Sitz in Bad Homburg eine 360-Grad-Kampagne gestartet, die sich an Fachärzte und Entscheider im Dialysebereich richtet. Anlass ist der internationale Produktlaunch eines Heim-Dialyse-Geräts. Das neu entwickelte Gerät trägt den Namen sleep.safe harmony. Es bietet eine individuell anpassbare Dialysetherapie für jeden Patienten. Dies soll im internationale Kampagnen-Claim 'As individual as your patient' zum Ausdruck kommen.

Zentrales Element der Kampagne ist die Microsite www.sleepsafe-harmony.com. Der responsive Design-Ansatz wurde in HTML5 umgesetzt, auf stationären und mobilen Devices ist ein komfortables User-Erlebnis möglich. Die Kampagnenmotive entstanden in einem Foto-Shooting und finden sich in allen Medien on- und offline wieder. Für die detaillierte Darstellung des Geräts in Web und Bewegtbild kam ein spezielles 3D-Verfahren zum Einsatz.

Bei Fresenius Medical Care verantwortet Marion Sebastian, Director International Marketing Communication, die Kampagne. Auf Agenturseite zeichnet Andreas Brückner, MRM-Managing Director, verantwortlich.

Im Pitch um die Einführungskampagne von sleep.safe harmony überzeugt MRM das Unternehmen nicht das erste Mal. In den vergangenen drei Jahren der Zusammenarbeit realisierte die Agentur bereits mehrere Kampagnen- und Website-Projekte für Fresenius Medical Care.