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Strachwitz&Gerhard gestaltet Imagepublikation für das Anzeigenblatt 'Berliner Woche'


Die in Berlin ansässige Agentur Strachwitz&Gerhard optimierte Werbung (S&G) hat für das wöchentlich erscheinende Anzeigenblatt 'Berliner Woche' nach einer kürzlich erfolgten Produktion eines Imagevideos nun ein weiteres Projekt realisiert. Für das Blatt der Berliner Wochenblatt Verlag GmbH, seit 2014 ein Tochterunternehmen der Funke Mediengruppe und zuvor Teil des Axel Springer-Konzerns, entwickelten die Hauptstadtwerber ein Printwerbemittel bzw. eine "Imagezeitung". Die Publikation bildet in großzügiger Optik Porträts und Zitate von acht teils prominenten aber auch weniger prominenten Berlinern ab.

Ziel ist es, Anzeigenkunden emotional den Markenkern und die Leistungsdaten der 'Berliner Woche' näherzubringen. Wie S&G-Geschäftsführer Antonio Graf Strachwitz bezüglich der Zitate betont, finden sich in der Schrift "bewusst keine unglaubwürdigen Testimonial-Lobhudeleien, sondern durch und durch authentische Aussagen." Diese werden von der Agentur und ihrem Kunden lediglich in Bezug zu den Leistungsdaten der 'Berliner Woche' gesetzt.

Verteilt wird die von S&G entwickelte "Imagezeitung" durch den Berliner Woche-Anzeigenverkauf. Verantwortlich für Idee und Konzept waren auf Agenturseite Geschäftsführer Werner Gerhard sowie sein Partner Antonio Graf Strachwitz, der den Text-Part besteuerte. Die Porträts für die Publikation wurden fast ausnahmslos von der agentureigenen Produktions-Unit SG Productions mit dem auch für das Layout verantwortlichen Art Director Jonathan Blunk umgesetzt. Die Modellhonorare wurden von den Protagonisten der Zürich-Grundschule in Berlin-Neukölln gestiftet.



Größere Ansicht hier (Fotos: Strachwitz&Gerhard)