ANZEIGE

BBDO Berlin baut mit Michael Schachtner und Jens Fauth Führung aus

BBDO Berlin holt den Kreativen Michael Schachtner, 36, von Heimat. Er ist ab sofort als Executive Creative Director (ECD) tätig und wird vor allem für den Kunden smart arbeiten. Jens Fauth, 35, bislang in der Geschäftsleitung tätig, übernimmt bei BBDO Berlin ab sofort die Position als Geschäftsführer Beratung. Schachtner war bei Heimat am Standort Berlin als Creative Director unter anderem für die vielfach prämierte Smartphone-Kampagne All eyes on s4 für Swisscom zuständig. Zuvor war der studierte Informatiker und Absolvent der Miami Ad School in Hamburg sieben Jahre lang in New York tätig, bei den Agenturen Saatchi & Saatchi, Young & Rubicam sowie BBH. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Land Rover und Virgin Atlantic.

Fauth ist seit März 2014 bei BBDO Berlin. Er verbindet komplexe digitale Prozesse mit strategischer Markenführung und Markenkommunikation, lässt uns BBDO wissen. Seine früheren beruflichen Stationen waren unter anderem die Agenturen Razorfish und HiReS, wo er jeweils als Berater gearbeitet hatte. Dabei betreute er Kunden wie Mercedes-Benz, Audi und BMW. Fauth komplettiert nun die Geschäftsführer-Riege um Jan Harbeck (Kreation), Franzis Heusel (Beratung), David Mously (Kreation) und Dirk Spakowski (Beratung).

Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany: "BBDO Berlin zieht weiterhin Top-Leute an, die für eine sehr moderne Markenkommunikation stehen. Zudem vervollständigen wir mit Michael Schachtner und Jens Fauth unser smart-Team."