ANZEIGE

Ikea Deutschland feiert 40-jähriges Jubiläum mit thjnk


Ikea Deutschland wird in diesem Herbst 40 Jahre alt und legt im Zuge des Jubiläums eine Kampagne auf. Dafür hat das Hamburger Büro von thjnk einen 75-sekündigen Spot, der im Internet zu sehen ist, sowie eine 35-sekündige TV-Version entwickelt.

"Ikea ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Der Jubiläumsfilm soll die verschiedenen Facetten des Lebens zuhause zeigen. Und dies einem 40. Geburtstag angemessen – nicht zu wild, nicht zurückschauend, sondern echt", sagt thjnk-Beratungsgeschäftsführer Lars Tzrebiatowsky.

Der TV-Flight wird von Plakaten und Radio-Spots flankiert, die Geburtstagsangebote bewerben. Für die Funkspots wurde die Ikea-Melodie von Studio Funk geremixt – in eine Geburtstagsmelodie. Die Online-Maßnahmen steuert GGH Lowe bei. Aktionen in den Einrichtungshäusern und im Social Web werden von Initialwerk und Razorfish umgesetzt.

Ebenfalls an Bord sind CFS und Soup Film, die den Werbefilm unter der Regie von Felipe Ascacibar aus Berlin produzierten. Der Spot läuft seit dem 11.10.2014 für zwei Wochen.  Heiko Klauer, Marketingleiter von Ikea Deutschland, sagt zum neuen Auftritt: "Wir sind stolz auf die letzten 40 Jahre und freuen uns über einen Film, der zeigt, dass wir wirklich wissen wollen, wie ihr lebt, damit wir euch euren Alltag verbessern können. So ist, denkt und arbeitet Ikea."