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Lotto Berlin sucht Werbeagentur

Die Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB) hält derzeit Ausschau nach einer Werbeagentur. Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe berichten (nb 42/2014), benötigt sie einen Betreuer für die "Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen aufgrund von themenbezogenen Briefings". Ausgestattet wird der künftige Betreuer mit einem einjährigen Rahmenvertrag. Die Option auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit ist in der Ausschreibung nicht vorgesehen. Auf dem Plan stehen für das kommende Jahr rund 20 Werbemittel.

Wie in der Vergangenheit sucht die Deutsche Klassenlotterie Berlin keine originäre Kreativagentur, sondern vor allem einen Dienstleister, der diverse Umsetzungsarbeiten übernimmt. Damit erklärt sich auch der Umstand, weshalb als Zuschlagskriterium ausschließlich der "niedrigste Preis" entscheiden wird. Die europaweite Ausschreibung finden Interessierte hier.

Seit Januar 2011 nimmt DKLB-Marketingleiter Thomas Dumke die Dienste von connex aus Berlin in Anspruch. Das Team kümmert sich um die Kommunikationsmittel für die Produkte Keno, Oddset, 6aus49, Glücksspirale sowie für die Lotto-Stiftung. Die Hauptstadt-Werber folgten seinerzeit auf den vorherigen Etathalter BBDO.

Welche vierzehn Auftraggeber derzeit ebenfalls Agenturpartner für die Bereiche Werbung, Design, Media, Events und Corporate Publishing suchen, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 13.10.2014).