ANZEIGE

OBI engagiert Blumberry als Betreuer für den digitalen Content


Die Baumarktkette OBI mit europaweit rund 350 Märkten in Deutschland hat Blumberry als neuen Agenturpartner für seinen Digital Content engagiert. Der Berliner Standort der Agentur soll den Ausbau der Online-Präsenz des Heimwerker-Konzerns übernehmen. Blumberry liefert die Infrastruktur für den redaktionellen Ausbau der OBI Webseite. Die Agentur organisiert die Produktion von Text- sowie Bild-Content und ist für die Redaktion sowie eine suchmaschinenoptimierte Präsenz des Contents im Netz zuständig.

"Durch gute Ratgeber machen wir unsere Produkte greifbar und liefern praktische Anleitungen und Einkaufslisten für große und kleine Projekte. Mit Blumberry haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner gefunden, der uns dabei hilft, unsere Kunden entlang ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten", sagt Susanne Moormann, Team Manager Brand & Concept bei OBI, zur Auftragsvergabe.

Bei Blumberry stößt OBI zu Bestandskunden wie Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), Volkswagen, CDU, Wintershall, Deutscher Handelsverband. Die Agentur, an deren Spitze der Blumberry-Gründer Dr. Lutz Meyer (Foto) und Amil Hota stehen, gehört zur Commarco Holding (WPP Group) und ist neben Berlin auch an den Standorten Dresden und München vertreten.