Deutscher Volleyball-Verband: Die Layenberger Nutrition Group grüßt als neuer Trikot-Partner
Die Layenberger Nutrition Group mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern hat sich bis Ende 2017 einen Platz auf dem Trikot der Volleyball-National-Teams gesichert. Den entsprechenden Vertrag haben der Deutsche Volleyball-Verband mit Sitz in Frankfurt und der 1989 gegründete Anbieter diätischer Nahrungsmittel kürzlich abgeschlossen. Den Deal haben Firmen-Gründer Harald Layenberger und DVV-Präsident Thomas Krohne, 52, persönlich besiegelt.
Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit haben beide Partner bereits bei der letzten Volleyball-WM sammeln können. Seinerzeit hatte sich Layenbeger kurzfristig als Trikot-Sponsor mit dem Premium-Produkt LowCarb.one eingebracht. Nun ist aus dem gegenseitigen Schnupper-Kurs eine feste Partnerschaft geworden. Die Layenberger-Produkte sind in allen Drogerie-Märkten und im LEH sowie auch online erhältlich. Kern-Märkte sind neben Deutschland die Länder Österreich, die Schweiz und Finnland.
Die Volleyball-Gemeinde in Deutschland verfügt über eine recht attraktive Größe: Über die ca. 5.200 Vereine sind gut 450.000 Mitglieder im DVV "versammelt".
Peter Strahlendorf 12.11.2014