ANZEIGE

Serviceplan, Pink Carrots und facts and fiction gewinnen Global Awards


Fünf Global Awards wurden gestern, 13. November 2014, im Rahmen der New York Festivals an deutsche Agenturen verliehen. Im Rahmen der 20-jährigen Jubiläumsgala wurden die Preise für überragende Healthcare-Werbung in New York City und in Sydney/Australien übergeben.

Serviceplan Health and Life, München, erhielt für seine Arbeit 'Life Time Clock' für die Stiftung Fürs Leben – Für Organspende gleich drei Awards. Mit der Aktion 'Life Time Clock' macht Serviceplan auf das Thema Organspende und Organspendeausweis aufmerksam. Eine große Sanduhr in Stuttgart zeigte am Tag der Organspende, 7. Juni 2014, wie die Lebenszeit eines Patienten abläuft (siehe Bild oben).

Die Frankfurter Agentur Pink Carrots gewann eine Trophäe für die Kampagne 'We won't leave you in a stitch' für das Muskelrelaxan Ortoton. Die Kampagne richtet sich an Ärzte und Schmerzzentren und vermittelt die Botschaft: 'Ortoton lässt Ihre Patienten nicht im Stich.'

Pink Carrots gestaltete die Kampagne für das Präparat Ortoton


facts and fiction mit Büros in Köln und Berlin holte einen Global Award für die 'Bayer Anniversary Tour 2013'. Zum 150sten Geburtstag der Leverkusener Bayer AG entwickelte die Agentur eine interaktive Ausstellung, die an rund 30 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien zu sehen war. Im Fokus stand dabei der aktuelle Unternehmens-Claim 'Science For A Better Life'.

Insgesamt vergab die Jury zwei Grand Global Awards, 41 Global Awards und 117 Finalistenplätze. Zu allen Gewinnern der Global Awards geht es hier.