ANZEIGE

BVB-Sponsor Wilo launcht Sponsoringkampagne mit Grey-Tochter Gramm


Seit mehreren Jahren engagiert sich der Pumpenhersteller Wilo aus Dortmund als Champion Partner beim BVB. Im Rahmen seines BVB-Sponsoring-Pakets legt Wilo ein neues Kommunikationskonzept mit dem Motto 'wilove BVB' auf. Die Maßnahmen umfassen unter anderem Banner auf der Vereins-Website bvb.de, Anzeigen im Stadionmagazin sowie die eigens konzipierte Webpräsenz www.wilovebvb.de.

Um die Entwicklung der Werbemittel kümmerte sich die Düsseldorfer Wilo-Stammagentur Gramm. Die Tochter der WPP-Netzwerkagentur Grey entwickelte eine Kampagne, mit der die Verbundenheit zum BVB und den Fans betont werden soll.  Die Motive zeigen unter anderem Wilo-Mitarbeiter, die unter ihrer Arbeitskleidung das Trikot ihres Dortmunder Heimatvereins tragen.

Der Pumpenhersteller ist sowohl Sponsor des BVB als auch Partner des 'Signal Iduna Parks'. Dort finden sich 24 Pumpen und Produkte von Wilo, die den nötigen Druck für die Rasenheizung sowie die Sanitärbereiche erzeugen. Die Grey-Tochter Gramm betreut den Pumpenhersteller aus Dortmund seit 2011. Erst jüngst launchten Kunde und Agentur die erste weltweite Kampagne für den Unternehmensbereich Wasserwirtschaft.