ANZEIGE

Zusammenarbeit zwischen 'Bild' und Jung von Matt endet nach 20 Jahren - Nachfolger wird im Pitch ermittelt


Nach 20 Jahren Zusammenarbeit für die Medienmarke Bild, plant der Verlag einen Pitch, an dem sich Jung von Matt nicht beteiligt. Das teilt die Hamburger Agentur per Pesseaussendung mit. Diese musste zuletzt auch den Verlust ihres Mandats für die Daimler-Marke Mercedes-Benz vermelden (siehe Meldung). 

Bei der Verlagsgruppe wird Jung von Matt aber weiterhin zu den Kreativpartnern gehören. Sie soll künftig Aufgaben im Bereich der digitalen Angebote von Axel Springer übernehmen. Jung von Matt hat den Bild-Etat 1994 übernommen und mit dem Slogan "Bild` Dir Deine Meinung" diverse Kampagne entwickelt, darunter die Testimonial-Kampagne mit Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Udo Lindenberg, Til Schweiger und weiteren prominenten Persönlichkeiten.

Für die 'Bild'-Gruppe hat Axel Springer zum 1. Dezember übergreifend die Bereiche Marketing, Strategie und Werbung umgebaut. Eduard Gerlof, 33, zeichnet seither als neuer Vice Director Marketing. Zuvor verantwortete er das Direktgeschäft der Gruppe. Als neue Director Strategie ernannte Axel Springer Mischa Sander, 37, die diese Funktion bereits für den digitalen 'Bild'-Bereich inne hatte.

Donata Hopfen übernahm in ihrer Funktion als Verlagsgeschäftsführerin die Werbeleitung der 'Bild'-Gruppe. Mit der neu geschaffenen Position Leitung Brand Solutions schaffte 'Bild' außerdem eine Stelle, die künftig für Markenkonzepte, Merchandising und Gewinnspiele zuständig ist. Diese besetzte Tanja Schäfer, 42, die diese Aufgaben zusätzlich zu ihrer Position als General Manager 'Bild' Nordrhein-Westfalen übernimmt.


JvM-Abschiedsgruß nach 20 Jahren Zusammenarbeit (Foto: Jung von Matt)