ANZEIGE

Berliner Agentur lawinenstift fasst in Münster Fuß

Die Agentur lawinenstift in Münster, die Anfang 2014 an den Start ging, arbeitet mittlerweile für neun Kunden auf Projekt- und Etatbasis, u.a für Drinks & Food (Marken: Bayão, Fläminger Jagd, Feiner Alter Asmussen oder Romanza Amaretto), den dänischen Hörgerätehersteller GN Hearing (ReSound Hörgeräte), die Brot-Manufaktur Tollkötter und die Westfälische Provinzial Versicherung. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im Bereich Campaigning, Content Marketing, Corporate Publishing, Design, Dialog und Digital, so Oliver Grage, der geschäftsführende Gesellschafter von lawinenstift in Münster.

Aktuell ist eine neue Imagekampagne mit acht Motiven für die Tuja Holding entstanden. Der Kampagnenslogan 'Ein verdammt guter Job' soll folgende Botschaft auf den Punkt bringen: Tuja ist nah am Menschen, authentisch, unkompliziert, bodenständig. Deshalb wurden in einem Street-Casting dafür Menschen aus dem Leben und keine 'Katalogmenschen' ausgewählt.

"Schließlich stehen Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Doch wir wollen keine glatten, makellosen Gesichter zeigen, sondern echte Typen, die stolz auf ihre Arbeit sind und einen guten Job machen – eben so, wie unsere Mitarbeiter. Das ist überzeugend und spricht unsere Mitarbeiter und Kunden direkt an“, erklärt Tuja-PR-Managerin Gesa Kok. Der neue Auftritt wird zukünftig vertriebsunterstützend in Werbematerialien, auf der Homepage, im Social-Media- Bereich und in Anzeigen eingebunden. Tuja gehört zur Adecco-Gruppe Deutschland und ist bundesweit der viertgrößte Anbieter für Zeitarbeit. Fotografiert wurde die Kampagne von Tom Fischer, Berlin.

Am zentralen Standort Berlin von lawinenstift wurden in diesem Jahr Neukunden wie Leipziger Messe und Pflanzen Kölle gewonnen. Für 2015 gibt es bereits die ersten Neugeschäftserfolge zu vermelden. So konnte sich lawinenstift (in einer europaweiten Ausschreibung) das Mandat der actimonda krankenkasse sichern und wird in den nächsten drei Jahren den Kunden markenstrategisch und kreativ unterstützen. Erste Arbeiten werden bereits im Januar zu sehen sein. Auch beim Hörgerätehersteller GN Hearing wurde das Geschäft ausgebaut und lawinenstift wird neben der Marke ReSound auch die Marke Interton ab 2015 als Leadagentur betreuen.

Für das kommende Jahr geht es darum, das Profil der Agentur mit den zwei Standorten im Bereich Content Marketing zu schärfen und den neuen Standort in Münster weiter zu etablieren.