ANZEIGE

Lindt kürt Rapp Germany zur Leitagentur

Die Hamburger Agentur Rapp Germany kann zum Jahresende einen neuen Auftrag an Land ziehen. Das Team um Kreativchef Stefan Setzkorn wird Lindt künftig als neue Leitagentur betreuen. Das Mandat umfasst alle Produkte des gesamten Sortiments, dazu gehören u.a. Lindor, Excellence, Pralinés und saisonale Produkte wie der Schoko-Weihnachtsmann und der Goldhase.

Kleine Projekte laufen bereits. "Ab 2015 geht es dann richtig los", verlautet aus der Agentur. Mit der Osterkampagne 2015 wird die erste Arbeit der neuen Leadagentur Rapp Germany sichtbar. Mit dem Etatgewinn kann die Agentur ihr Geschäft beim Süßwarenunternehmen ausbauen. Seit 2012 betreuen die Hanseten die Lindt-Schokolade Hello. Das Mandat hatte Rapp Germany seinerzeit in einem Pitch gegen den Hamburger Mitbewerber FCB  gewonnen, der nun auch das Lindt-Mandat als Leitagentur an Rapp Germany abgeben muss. 

"Die Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren für Hello war sehr erfolgreich, das möchten wir nun auch für die Gesamtmarke fortsetzen", sagt Stefan Setzkorn. Bei Rapp Germany kümmern sich neben Setzkorn auch Anke Elzenheimer (Unit Director), Sandra Wacker (Strategie) sowie Stefanie Zimmermann, Claudia Bode und Mario Anspach in der Kreation um den Kunden.