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Zum goldenen Hirschen gewinnt internationalen Etat der Schweizer Bank Julius Bär

Zum goldenen Hirschen Köln sichert sich in einem internationalen Pitch den Etat der Schweizer Private Banking-Gruppe Julius Bär. Mit Unterstützung von The Golden Dudes, dem neuen Netzwerk der Hirschen mit Inhaberagenturen, und der Mitarbeit der Agentur BSUR, Amsterdam und Shanghai, konnte Zum goldenen Hirschen den Auftrag für eine multimediale Kampagne gewinnen, die in Europa, Asien und im Nahen Osten laufen wird. Julius Bär ist in der globalen Vermögensverwaltungsbranche aktiv und mittlerweile in 25 Ländern und an über 50 Standorten vertreten. "Überzeugt haben uns die strategischen und kommunikativen Ansätze der Kampagne sowie die darin formulierte klare Vision für die kommunikative Positionierung der Bank", sagt Nicole Chandrashekara, Head of Central Marketing, zur Etatvergabe.

"Dazu gehört auch die pointierte Abgrenzung der Bank Julius Bär gegenüber anderen Wettbewerbsbanken, was in der Kampagne sehr gut gelöst ist“, ergänzt Olivier Berger, Head Advertising. Unter dem Leitgedanken des 'Visionary Thinking' soll die Einzigartigkeit der Schweizer Bankengruppe gegenüber anderen Universal- und Privatbanken hervorgehoben werden: Julius Bär vereint globale Expertise mit klassischem Private Banking und kombiniert somit die Stärken eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters mit der Persönlichkeit und Vertrautheit einer Privatbank.

Mit diesem Denkansatz und dem Ziel, die Tradition des Unternehmens mit den modernen Anforderungen der heutigen Zeit in Einklang zu bringen, wird Zum goldenen Hirschen mit Unterstützung von BSUR aus dem Netz The Golden Dudes in den kommenden Wochen eine internationale Kampagne auf den Weg bringen. Die Regie für die Bewegtbildinhalte der Kampagne übernimmt der in den USA lebende schweizerisch-deutsche Regisseur Marc Forster. Forster drehte bereits zahlreiche internationale Filmprojekte – unter anderem Monster’s Ball, Drachenläufer und den Bond-Streifen Ein Quantum Trost.

Jost Köllner, GF bei Zum goldenen Hirschen Köln: "Die Kooperation mit einem der profiliertesten Regisseure der Welt ist ein großer Gewinn für die Kreativarbeit.“ Die Kampagne wird regional in verschiedenen Printkanälen, Online und TV ausgespielt werden.