ANZEIGE

Grey Germany: Neukunde Hit Supermärkte verursacht dickes Minus


Schock bei Grey Germany: Der in diesem Jahr gewonnene Neukunde Hit Supermärkte beschert der Düsseldorfer Networkagentur ein dickes Minus in den Büchern. Es soll nach unserer Information den Umsatz der Agenturgruppe um mehr als eine Million Euro belasten. Grey-Chef Dickjan Poppema (Foto) bestätigt am Telefon zwar ein Minus mit einem Kunden, nennt aber nicht den Namen des Kunden und versichert, dass das Finanzloch nicht sehr eklatant sei. Weitere Details nennt er nicht.

Stimmt unsere Information, dann handelt es sich um einen Fehlbetrag von rund anderthalb Millionen Euro. Und das wäre dann sehr wohl ein eklatanter Betrag, der mit anderen Kunden erst einmal verdient werden muss. 2014 liegt die Rendite, wie auf der Pressekonferenz diese Woche verkündet, bei unter zehn Prozent. Sie ist gesunken, wahrscheinlich wird das Minus bei dem Kunden Hit Supermärkte (mindestens) auf dieses und das nächste Jahr verteilt. Insgesamt wird der Honorarumsatz von Grey Germany auf 35 Mio. Euro geschätzt.

Das Handelshaus Hit Supermärkte ist vor allem in Ost- und Süddeutschland vertreten und gehört zur Dohle Handelsgruppe Holding, Siegburg.