ANZEIGE

Make relations gewinnt Goodyear Dunlop Tires Germany

Die Digitalagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany für sich entschieden. Das Team in Frankfurt kümmert sich künftig um alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen des Reifenherstellers im deutschsprachigen Raum. Dazu zählen Out of Home, Direktmarketing sowie die Digitalkommunikation. Ziel des Auftrages ist es, Neu- und Bestandskunden zielgruppengerecht anzusprechen, Endverbraucher effizient zu aktivieren und die Marketing-Ressourcen im Zeitverlauf pro Reifenverkauf zu reduzieren.

"Uns hat vor allem die strategische und analytische Herangehensweise von make relations überzeugt", sat Fabian Schreiber, Manager Geo-Marketing & Analytics D-A-CH. Goodyear Dunlop Tires beschäftigt rund 7.400 Mitarbeiter und produziert an sechs Fabrikationsstandorten rund 30 Millionen Reifen pro Jahr. Zum Konzern gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica,

"Goodyear Dunlop Tires Germany hat ein spannendes Marken-Portfolio und ist bereit, mit innovativen Kommunikationsansätzen und Kundenanreizen neue Wege in dem sehr komplexen Reifenmarkt zu gehen und sich somit vom Wettbewerb abzusetzen", sagt Dr. Julia Schamari, Geschäftsführerin bei make relations. Die Frankfurter Digitalagentur ging im vergangenen Jahr mit Kunden wie Jaguar, Land Rover, die Sparkassen-Gruppe und Ingenico an den Start. make relations beschäftigt 15 Mitarbeiter.