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Mars will Media-Planung weltweit bei einem Network konsolidieren

Der US-Konsumgüter-Konzern Mars (Süßwaren, Kaugummi und Tiernahrung) will sein gut 1,2 bis 1,4 Milliarden Euro schweres Media-Budget in Sachen Media-Planung bei einem Media-Agentur-Network konsolidieren. Den entsprechenden Pitch bestätigte ein Mars-Sprecher gegenüber der US-Fachpresse. Den größten Teil der Mars-Media-Millionen betreut derzeit die Publicis-Tochter Starcom. Darüber hinaus arbeitet die Mars-Gruppe auch noch mit der WPP-Tochter Mediacom zusammen. Eine Entscheidung über den künftigen Agentur-Partner für die globalen Media-Planungsaufgaben soll bereits Ende 2014 fallen. Im Laufe des Jahres 2015 sollen dann sämtliche Media-Planungsaufgaben bei einem Network zusammengeführt werden. Mit der Konzentration auf einen globalen Partner bei der Media-Planung will Mars dem stetigen Veränderungsprozess in der Medien-Landschaft Rechnung tragen und bessere Ergebnisse in Sachen Effizienz und Effektivität sowie bei der Koordination erzielen.