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Palmer Hargreaves eröffnet Büro in Shanghai

Iris Heilmann, GF Palmer Hargreaves Köln (Foto: Palmer Hargreaves)
Iris Heilmann, GF Palmer Hargreaves Köln (Foto: Palmer Hargreaves)

Die inhabergeführte Agenturgruppe Palmer Hargreaves mit hiesigen Büros in Köln und Berlin eröffnet einen neuen Standort in Shanghai. Mit dem Büro in China setzt die Agentur ihre internationale Expansion fort. Neben den Standorten in Deutschland und Großbritannien hat Palmer Hargreaves seit 2009 auch ein Büro in Moskau und arbeitet dort unter anderem für Autohersteller wie VW, Audi oder Ford.

Eigenen Bekundungen zufolge ist Palmer Hargreaves bereits mit der Umsetzung der ersten Projekte in China gestartet und in Gesprächen mit weiteren Kunden. "Das Marktpotenzial ist für Palmer Hargreaves riesig", so Iris Heilmann, Geschäftsführerin der Palmer Hargreaves GmbH in Köln. "Eines unserer Spezialgebiete liegt im Marketing für Automotive Aftersales – der perfekte Match für den weltgrößten Automobilmarkt." Neben den Automobilherstellern sind aber auch andere internationale Kunden der Agenturgruppe mit Standorten in China vertreten.

Das neue Shanghai-Büro wird zunächst von Palmer Hargreaves-Chairman Andrew Clift geleitet. Er baut derzeit ein Team aus lokalen und europäischen Kräften auf. Im kommenden Jahr soll dann ein Managing Director die Leitung des Standorts vor Ort übernehmen. Zudem hat die Agenturgruppe für den chinesischen Markt eine Partnerschaft mit einer in Shanghai und Berlin ansässigen Agentur geschlossen. Das fachliches Know-how sollen zudem die anderen internationalen Standorte liefern.

Die Palmer Hargreaves-Gruppe beschäftigt an ihren Standorten rund 140 Mitarbeiter, darunter ca. 80 Köpfe in Köln. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Agentur einen Gesamtumsatz von rund 13 Millionen Euro. Zu den Kunden der Agenturgruppe zählen neben den Automobilmarken auch Unternehmen wie Bayer, Caterpillar, Deutsche Telekom, Fraunhofer und Hilti. Palmer Hargreaves versteht sich als "Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft". Dafür verbindet sie Leistungen aus den Bereichen Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation und Marketingtechnologie.