ANZEIGE

Mecklenburg-Vorpommern launcht neue Anzeigenreihe mit A&B One

(Foto: Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern/www.mv-tut-gut.de)
(Foto: Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern/www.mv-tut-gut.de)

Zu Beginn des Jubiläumsjahres '25 Jahre Mecklenburg-Vorpommern' hat das Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern eine neue Anzeigenreihe gestartet. Die von A&B One mit Büros in Berlin und Frankfurt am Main gestalteten Motive sollen Mecklenburg-Vorpommern als "moderne und innovative" Region positionieren, die neben seinen landschaftlichen Vorzügen auch mit harten Standortfaktoren punkten kann. Herausgestellt werden in diesem Zusammenhang Leistungen, die das Bundesland in den Bereichen Wirtschaft, Handwerk und Wissenschaft hervorbringt. Die dreiteilige Anzeigenreihe ist derzeit in dem Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' zu sehen.

Der Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz-Glatigny sagt zur Kampagne: "In den Anzeigen werden Imageträger vorgestellt, die über die bekannten Markenbilder des Landes hinaus auf Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam machen. Wir setzen damit bereits wichtige Impulse aus der im letzten Herbst durchgeführten Evaluation der Marke Mecklenburg-Vorpommern um."

Das Anzeigenmotiv 'Wasser trifft Kraft' stellt etwa die Mecklenburger Metallguss GmbH in Waren an der Müritz vor, die Schiffspropeller für Handels- und Kreuzfahrtschiffe produziert. Weitere Motive zeigen die Geigenbauerin Dorte Weishaupt-Moinian, die im nordwestmecklenburgischen Neu Meteln Geigen, Bratschen und Celli in reiner Handarbeit für Musiker aus aller Welt herstellt, sowie die Familie Schilling, die auf der im Familienbesitz befindlichen Insel Öhe vor Rügen Landwirtschaft betreibt. Die drei Anzeigen bilden den Auftakt einer Reihe mit neuen Bildern, die Mecklenburg-Vorpommern als "natürliches und ebenso modernes und innovatives Land" bekannt machen sollen. 

A&B One ist seit Anfang 2013 mit der Fortführung der Landesmarketingkampagne und deren Realisierung über sämtliche Kommunikationskanäle betraut. Die 1993 gegründete Agentur beschäftigt insgesamt 93 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.


Kampagnenmotiv 'Wasser trifft Kraft' von A&B One (Foto: Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern/www.mv-tut-gut.de)